30.04. 2021 - DataColor - Blog-Eintrag

Datacolor, der Spezialist für perfektes Farbmanagement von Materialen, Produkten und Bildern hat mir und meinen Bildern einen eigenen Blog-Eintrag gewidmet. Vielen Dank dafür!

 

Fragen an Ralf Kämper

 

Ralf Kämper ist einer der Teilnehmer beim Fotowettbewerb #BringingColorIntoYourLife im Herbst 2020. Seine floralen Kunstwerke haben uns begeistert und so haben wir ihn gebeten, in unserem Blog von seiner Fotografie zu berichten. […]

 

Weiterlesen

26.04. 2021 - Auszeichung erhalten

Mein Werk "Sommer" ist heute mit einer der begehrten Goldmedaillen des Trierenberg Super Circuit 2021 ausgezeichnet worden. Bei dem Trierenberg Super Circuit handelt es sich um den weltweit größten Fotokunstwettbewerb, weshalb er inoffiziell auch als Olympiade der Fotokunst bezeichnet wird. Um die Dimensionen dieses Wettbewerbs zu verdeutlichen, im Jahr 2019 gab es ca. 125.000 Einsendungen aus 120 Ländern. Die Statistik für dieses Jahr wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Zahlen werden wahrscheinlich wieder etwa ähnliche Größenordnungen erreicht haben.

Ich freue mich sehr über diese internationale Auszeichnung. Schade nur, dass es in diesem Jahr Corona-bedingt keine Preisverleihung-Gala in Linz (Österreich) geben wird.  


11.01. 2021 - Bunte Blumensträuße für IHRE WÄNDE. Kein Anschneiden, kein Giessen, aber trotzdem immer beeindruckend frisch. Meine Kunst AB sofort in limitierten Auflagen exklusiv bei Kollektion Wiedemann

Ich freue mich sehr mit der Kollektion Wiedemann einen erfahrenen Partner für meine Kunstwerke gefunden zu haben. Kollektion Wiedemann ist seit 2006 der Spezialist für großformatige Fotokunst von national & international ausgezeichneten Fotografen und Künstlern. Einfach mal vorbeischauen ... es lohnt sich!


16.09. 2020 - Meine Kunst in der "Galerie Lamers" in Dortmund

Mit der Kunstgalerie Lamers in Dortmund konnte ich eine weitere etablierte Kunstgalerie für meine Werke gewinnen. Interesse? Dann verbinden Sie Ihren nächsten Einkaufsbummel in der Dortmunder Fußgängerzone doch mit einem kleinen Abstecher in die Welt der Kunst. Das Team der Galerie Lamers freut sich über Ihren Besuch. Sie finden die Galerie in der Kleppingstr. 8 in 44135 Dortmund oder online unter www.galerielamers.de.

Folgende Werke sind derzeit bei der Galerie Lamers vorrätig. Alle anderen Motive sind auf Anfrage natürlich auch möglich:

"Ode an die Freude"

       "Schweinchens kleiner Blütentraum"


"Blossom Extasy"

22.07. 2020 - Meine Kunst in der "Galerie am Stern" in Essen

Die Kunstgalerie "Galerie am Stern" in der Ruhr-Metropole Essen ist ein Ort der Begegnung für Künstler und Kunstliebhaber und das bereits seit über vierzig Jahren. Inhaber Thomas Hebler bietet hier ein ausgewähltes Spektrum an internationaler Kunst. Daher freue ich mich sehr, dass ich diese hochklassige Ausstellung ab sofort mit meinen Werken "Ode an die Freude" und "Blossom Extasy" bereichern darf. Sie haben Lust auf einen Besuch der Galerie bekommen? Sie finden die "Galerie am Stern" in der Rosastraße 6 in 45130 Essen.

 

Bild 1:

Links: "Ode an die Freude",  Fine Art Print auf Hahnemühle William Turner, Motivgröße 70 x 70 cm, Größe mit Rahmen ca. 90 x 90 cm.

Rechts: "Blossom Extasy", Fine Art Print auf Hahnemühle William Turner, Motivgröße 110 x 61,9 cm, Größe mit Rahmen ca. 130 x 80 cm.

Beide Bilder in hochwertiger Passepartout-Rahmung mit entspiegeltem Museumsglas aus der Fachwerkstatt.

 

Bild 2:

"Ode an die Freude"

 

Bild 3:

"Blossom Extasy"

 

Bild 4:

Die "Galerie am Stern" freut sich über Ihren Besuch! 

14.10. 2019 - Preisverleihung in Linz, Österreich

Am 14.10. 2019 gegen 17:30 Uhr war es soweit, die Gala der Fotokunst öffnete ihre Pforten und der rote Teppich konnte betreten werden. Im Design-Center Linz gaben sich Fotografen und Fotokünstler aus aller Welt ein Stelldichein. Die Preisträger des Trierenberg Super Circuit 2019 ließen sich auch durch lange Anreisen nicht von ihrer persönlichen Teilnahme abhalten, ganz egal ob aus China, Japan, Australien, USA, Russland, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Kanada. Europa war mehr oder minder gesamtheitlich vertreten. Am Wettbewerb beteiligt waren in diesem Jahr ca. 125.000 Bilder aus insgesamt 120 Ländern. Damit ist der Trierenberg Super Circuit der weltweit größte Fotokunstwettbewerb und wird daher auch als Olympiade der Fotokunst bezeichnet.

 

Herr Dr. Christian Hinterobermaier moderierte gekonnt durch die sehr kurzweilige drei Stunden dauernde Gala. 

 

Design-Center Linz

Trierenberg Super Circuit 2019 - Design-Center Linz

 

Gleich geht es los - Selfie-Time

Trierenberg Super Circuit 2019 - Ralf Kämper - Gala der Fotokunst

 

Die Preisübergabe

Trierenberg Super Circuit 2019 - Preisübergabe

 

Der Preis, eine Goldmedaille

Trierenberg Super Circuit 2019 - Golmedaille

 

Nach der Gala noch ein Rundgang durch die Ausstellung der Siegerbilder 

Trierenberg Super Circuit 2019 - Fotoausstellung - Gala der Fotokunst

19.04. 2019 - Auszeichnung erhalten

Das Bild "Schweinchens kleiner Blütentraum" ist heute mit einer der begehrten Goldmedaillen des Trierenberg Super Circuit 2019 ausgezeichnet worden. Bei dem Trierenberg Super Circuit handelt es sich um den weltweit größten Fotokunstwettbewerb, weshalb er inoffiziell auch als Olympiade der Fotokunst bezeichnet wird.

Ich freue mich sehr über diese internationale Auszeichnung.

Trierenberg Super Circuit 2019 - Fotokunst - Siegerbild - Schweinchens kleiner Blütentraum