A b o u t

»Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht.«

Fotograf aus Leidenschaft. Egal ob Landschafts-, Natur-, Reise-, Architekturfotografie oder digitale Kunst, ich fühle mich thematisch nicht festgelegt. Ohnehin sind die Übergänge zwischen diesen Themen eher fließend. Schon immer bin ich ein visueller Mensch und habe mich Zeit meines Lebens für die Fotografie interessiert. Speziell die Landschafts- und Naturfotografie ist für mich eine Quelle der Entspannung und ein willkommener Ausgleich zum hektischen Alltag geworden. Einmal alleine auf einer Bergalm sein auf der Suche nach der richtigen Bildkomposition und den richtigen Lichtverhältnissen ... kein Lärm, keine Menschenmengen, keine Abgase, kein Empfang ... einfach nur die Natur, deine Kamera und du. Das sind unvergessliche Erlebnisse, die weit über das "simple" Fotografieren hinausgehen. Erlebnisse, die einen buchstäblich wieder einmal erden und einen tiefen Respekt vor der Natur hinterlassen.

Daher hoffe ich sehr, dass meine Bilder Ihnen mehr zeigen, als Sie mit Ihren Augen sehen können.

 

Schwelm, 20.10. 2020